Hülshorst unterstützt die Ferienfreizeit 2017 der Pfarrei St. Lucia Harsewinkel

Home » Aktuelles » Sonstiges » Hülshorst unterstützt die Ferienfreizeit 2017 der Pfarrei St. Lucia Harsewinkel

Hülshorst unterstützt die Ferienfreizeit 2017 der Pfarrei St. Lucia Harsewinkel

Auch im Jahr 2017 unterstützte die Hülshorst Feinkost GmbH wieder die Ferienfreizeit der Pfarrei St. Lucia Harsewinkel mit leckeren Fleisch-Convenience-Lebensmitteln aus dem Hülshorst Sortiment.

Die diesjährige Ferienfreizeit der Pfarrei St. Lucia Harsewinkel führte nach Hannover. In der Zeit vom 29. Juli bis 12. August 2017 verschlug es 69 Kinder und 16 Begleiter in ein Jugendgästehaus im südlichen Teil von Hannover. In vier Gruppenräumen des Hauses konnte nach Lust und Laune gespielt, gebastelt und getanzt werden. Zusätzlich bot das Außengelände viel Platz für Sport und Spiel.

Das bunte Programm umfasste täglich bis zu 12 verschiedene Aktivitäten aus denen die Kinder nach eigenem Interesse frei wählen konnten. Neben den klassischen Angeboten wie Freundschaftsbänder knüpfen, Laubsägen und T-Shirts bemalen, gab es auch zahlreiche Bastelveranstaltungen wie Schmuck basteln, Mini-Tonis gestalten oder das Drehen eines Kurz-Filmes. Abends gab es zahlreiche Spiele und Shows, wo für jeden Geschmack etwas dabei war. 1, 2 oder 3, Herzblatt, Schlag den Betreuer und die legendäre Lagerhochzeit waren hier echte Höhepunkte. „Augen auf, Kreativität keine Grenzen zeigen!“ hieß es für die Kinder beim Ausflug nach Hameln, denn die Betreuer waren verkleidet in der Stadt unterwegs und die Kinder mussten anhand von Hinweisen und Verkleidungen der Betreuer einen rätselhaften Mord aufdecken.

Das zweiköpfige Küchenteam sorgte 14 Tage lang für köstliches und erfrischendes und trug somit zur sehr guten Stimmung im Ferienlager 2017 bei. Ein paar Kommentare zu unseren Hülshorst-Lebensmitteln von verschiedenen Teilnehmern und Verantwortlichen, machen die Hülshorst Feinkost GmbH besonders glücklich.

  • „Leichte und einfache Weiterverarbeitung der gesponserten Produkte“ – Bernhardine Schulmann (Küchenfee)
  • „Die vorgegarten Produkte entlasten unser Küchenteam enorm“ – Frederik van Roje (Lagerleiter)
  • „Die Burger waren besonders lecker, wo kann meine Mutter diese kaufen?“ – Aussage eines 10-jährigen Teilnehmers
  • „Party-Frikadellen und Party-Schnitzel waren auf unserem Buffet zum Bergfest der Renner“ – Rita Eggelbusch (Küchenfee)
  • „Die Grillspieße waren extrem lecker“ – Aussage fast aller Teilnehmer
  • „Der westfälische Hackbraten war ein echter Gaumenschmaus“ – Frederik van Roje (Lagerleiter)

Wir freuen uns, dass wir mit unseren leckeren Fleisch-Convenience-Produkten von Hülshorst zu einer schönen und erfolgreichen Ferienfreizeit beitragen konnten und 69 Kinder eine gute Zeit verbringen konnten. Gerne unterstützen wir die Ferienfreizeit der Pfarrei St. Lucia Harsewinkel auch wieder im Jahr 2018, wenn das Ziel Bad Wurzach im Allgäu heißt. Damit es schmeckt wie selbstgemacht!