Ressourcenschutz bei Hülshorst ausgezeichnet

Home » Aktuelles » Ressourcenschutz bei Hülshorst ausgezeichnet

Umwelt, Klima und Ressourcen schonen. Dazu fühlen wir uns verplichtet. Wie trägt HÜLSHORST FEINKOST zum nachhaltigeren Umgang mit unserer Umwelt bei? Wir investieren stetig in modernste Technik, produzieren umweltbewusst und nutzen Strom, Wasser und Wärme schon immer bewusst. Und: Wir tun alles dafür, dass unsere Verpackungen wiederverwertet werden.

Durch diese Recyclingaktivitäten können wertvolle Primärressourcen sowie Treibhausgase eingespart werden. Das bestätigen auch die unabhängigen Untersuchungen des Fraunhofer-Institutes für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT. Die Studie untersucht, wie viele Treibhausgase und biotische (nachwachsende) sowie abiotische (nicht nachwachsende) Ressoucen das Recycling im Vergleich zur Primärproduktion einspart. Hier das Ergebnis für HÜLSHORST FEINKOST: